Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir stellen häufig gestellte Fragen bereit, vielleicht finden Sie hier bereits die passende Antwort. Selbstverständlich können Sie uns auch direkt kontaktieren und wir beraten und informieren Sie persönlich.
Wir konzentrieren uns primär auf den Bereich der professionellen Gebäudereinigung.
Zu unseren Kunden zählen Fitnessstudios, Drogeriemärkte, Einzelhandel, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Gastronomie und Bauträger.
Unser Fokus liegt grundsätzlich auf gewerbliche Kunden.
Wir sind 365 Tage im Jahr für unsere Kunden im Einsatz, egal ob Wochenende oder Feiertag.
Neben der fachlichen Qualifikation stehen die gesetzlichen Bestimmungen an oberster Stelle. Sämtliche Haftpflichtversicherungen, berufsgenossenschaftliche Nachweise, mind. Einhaltung der Lohn- und Rahmentarifverträge. Nicht zuletzt das Dienstleistungsgen verbunden mit der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern.
Die Gebäudereinigung wird vor allem von Gewerbekunden, aber auch immer öfter von Privatkunden gebucht. Sie eignet sich besonders für größere Immobilien und trägt durch die professionelle Reinigung von Außenanlagen und Grünflächen, Eingangsbereichen und Einfahrten, Fassaden, Fenstern und Treppenhäusern maßgeblich dazu bei, dass Besucher einen guten Eindruck des Objekts erhalten.
Nein. Solange unseren Reinigungskräften der Zugang zum Objekt ermöglicht wird, ist Ihre Anwesenheit nicht erforderlich. Für jeden Anspruch können wir dabei passende Lösungen finden.
Bei laufenden monatlichen Unterhaltsreinigungen erhalten Sie die Rechnung nachträglich zum 1. des Monats. Einmalige Leistungen werden nach Beendigung der Arbeiten in Rechnung gestellt. Die Rechnungen erhalten Sie per E-Mail.
In der Regel sind unsere Rechnungen innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungseingang fällig.
Aktuell bieten wir unseren Kunden die Zahlung per Rechnung an. Das bedeutet Sie überweisen uns das Geld auf unser Geschäftskonto.
Sie können Ihre Anfrage telefonisch (05554-9890003) oder jederzeit per E-Mail (info@conceptcleaning.de) an uns stellen.
Während den Öffnungszeiten wird Ihre Anfrage in der Regel noch am selben Tag bearbeitet.
Um Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot erstellen zu können, ist es erforderlich, dass wir Ihre Wünsche und Anforderungen kennen, die Örtlichkeiten gesehen haben, möglichst Flächenangaben, Pläne und Auskunft zu Reinigungshäufigkeit bekommen.
Durch Ihre Angebotsanfrage gehen Sie keine Verpflichtung ein. Es entstehen Ihnen keine Kosten.
Grundsätzlich Ja. Wenn es für Sie aus bestimmten Gründen aber nicht möglich sein sollte, können wir in Ausnahmefällen das Angebot auch ohne eine Besichtigung erstellen. Voraussetzung ist jedoch eine präzise Analyse am Telefon.
Wenn uns alle benötigten Informationen vorliegen erhalten Sie das Angebot in der Regel innerhalb von 2 Tagen. Wir teilen Ihnen vor Ort mit bis wann Sie das Angebot erhalten.
Unser Angebot sowie die dazugehörigen Anlagen erhalten Sie per E-Mail.
In der Regel erstellen wir immer Pauschalangebote.
In unserem Pauschalpreis sind alle Serviceleistungen, Materialien und Anfahrten enthalten. Es kommen keine versteckten kosten auf Sie zu. Bei der regelmäßigen Unterhaltsreinigung entfällt die Anfahrt.
Möchten Sie uns den Auftrag erteilen müssen Sie uns die Auftragserteilung ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail zukommen lassen. Diese finden Sie in unserem Angebot.
Ja. Unsere Mitarbeiter sind alle ordnungsgemäß bei den jeweiligen Stellen angemeldet und regulär sozialversichert. Die gesetzlichen Pflichtversicherungen wie Kranken,-Renten,- Arbeitslosen,- Pflege und Unfallversicherung sind selbstverständlich erfüllt.
Ja und darüber hinaus. Unsere Reinigungskräfte werden übertariflich mit 15,00 € / Std. entlohnt. Ab 01.10.2022 erhöhen wir den Stundenlohn freiwillig auf 15,00 € / Std.
Ja, alle unsere Reinigungskräfte sprechen selbstverständlich Deutsch.
Sobald wir unsere Auftragserteilung unterschrieben von Ihnen erhalten, planen wir die Umsetzung. In Rücksprache mit Ihnen vereinbaren wir einen Vertragsbeginn. Sie erhalten einen vorher abgesprochenen Werksvertrag der exakt alle Reinigungsleistungen, Intervalle, Auftragsbeschreibung u.v.m enthält. Diesen benötigen wir unbedingt 5 Tage vor Vertragsbeginn unterschrieben zurück.
Bei der Erstreinigung wir das Stammpersonal von unserer Vorarbeiterin in Ihrem Objekt eingeschult. Die Vorarbeiterin begleitet die Reinigungskräfte, bis sie selbständig arbeiten können. Um bei Urlaub oder Krankheitsfällen stets eine Vertretung gewährleisten zu können, schulen wir noch zusätzlich eine unserer Springer in Ihrem Objekt ein. Durch dieses System können wir einen Ausfall der Reinigung garantieren.
Wir versuchen stets, gleichbleibendes Personal einzusetzen. Das baut Vertrauen auf und stellt sicher, dass sich das Reinigungspersonal in ein Objekt einarbeiten kann und die „Ecken und Kanten kennt“. Nur so ist auf Dauer eine gute Reinigungsleistung möglich. Grundsätzlich sind unsere Mitarbeiter immer festen Arbeitsstellen zugewiesen. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass andere unserer Mitarbeiter kurzfristig oder langfristig als Ersatz eingesetzt werden. Das kann z.B. im Krankheits- oder Urlaubsfall möglich sein.
Darauf legen wir großen Wert. Jeder Kunde erhält bei uns einen persönlichen Ansprechpartner. In der Regel ist das der Objektleiter. Dieser überwacht auch in regelmäßigen Abständen die Qualität der Reinigung in Ihrem Objekt.
Unsere Objektleiter überwachen, in einem festgelegten Intervall, die Qualität der Reinigung bei Ihnen vor Ort. Dies wird in unserem Check-System dokumentiert. Nach Abschluss der Kontrolle wird ein Qualitätsbericht erzeugt, den Sie unterschreiben können. Auf Wunsch lassen wir Ihnen den Bericht auch per E-Mail zukommen.
Das Reinigungsintervall wird ganz individuell mit Ihnen abgestimmt. Bei der Entscheidung spielen beispielsweise betriebsbedingte Faktoren, die Größe Ihres Objekts und Ihr persönlicher Anspruch eine Rolle – gerne beraten wir Sie dazu persönlich.
Wir legen größten Wert auf den Einsatz von hochwertigen und ökologisch unbedenklichen Reinigungsmitteln. Unsere Reinigungskräfte achten penibel darauf, für jede Oberfläche das passende Produkt zu verwenden – denn nur so können nachhaltig saubere und zufriedene Ergebnisse gewährleistet werden.
Geschäftsinhaber
zertifizierter Objektleiter (BIV)
staatlich geprüfter Desinfektor (IHK)
Fachwirt Reinigung
und Hygiene (TAW)