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Häufig gestellte Fragen

Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir stellen häufig gestellte Fragen bereit, vielleicht finden Sie hier bereits die passende Antwort. Selbstverständlich können Sie uns auch direkt kontaktieren und wir beraten und informieren Sie persönlich.

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WELCHE DIENSTLEISTUNGEN BIETEN SIE AN?

Wir konzentrieren uns primär auf den Bereich der professionellen Gebäudereinigung.

WELCHE BRANCHEN BETREUEN SIE?

Zu unseren Kunden zählen Fitnessstudios, Drogeriemärkte, Einzelhandel, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Gastronomie und Bauträger.

BETREUEN SIE AUCH PRIVATHAUSHALTE?

Unser Fokus liegt grundsätzlich auf gewerbliche Kunden.

ARBEITEN SIE AUCH NACHTS ODER AN WOCHENENDEN?

Wir sind 365 Tage im Jahr für unsere Kunden im Einsatz, egal ob Wochenende oder Feiertag.

WAS SOLLTE EINE SERIÖSE GEBÄUDEREINIGUNGSFIRMA ERFÜLLEN?

Neben der fachlichen Qualifikation stehen die gesetzlichen Bestimmungen an oberster Stelle. Sämtliche Haftpflichtversicherungen, berufsgenossenschaftliche Nachweise, mind. Einhaltung der Lohn- und Rahmentarifverträge. Nicht zuletzt das Dienstleistungsgen verbunden mit der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern.

FÜR WELCHE OBJEKTE IST EINE GEBÄUDEREINIGUNG SINNVOLL?

Die Gebäudereinigung wird vor allem von Gewerbekunden, aber auch immer öfter von Privatkunden gebucht. Sie eignet sich besonders für größere Immobilien und trägt durch die professionelle Reinigung von Außenanlagen und Grünflächen, Eingangsbereichen und Einfahrten, Fassaden, Fenstern und Treppenhäusern maßgeblich dazu bei, dass Besucher einen guten Eindruck des Objekts erhalten.

MUSS BEI EINER REINIGUNG JEMAND ANWESEND SEIN?

Nein. Solange unseren Reinigungskräften der Zugang zum Objekt ermöglicht wird, ist Ihre Anwesenheit nicht erforderlich. Für jeden Anspruch können wir dabei passende Lösungen finden.

WIE ERHALTE ICH MEINE RECHNUNG?

Bei laufenden monatlichen Unterhaltsreinigungen erhalten Sie die Rechnung nachträglich zum 1. des Monats. Einmalige Leistungen werden nach Beendigung der Arbeiten in Rechnung gestellt. Die Rechnungen erhalten Sie per E-Mail.

WELCHES ZAHLUNGSZIEL BIETEN SIE AN?

In der Regel sind unsere Rechnungen innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungseingang fällig.

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN BIETEN SIE AN?

Aktuell bieten wir unseren Kunden die Zahlung per Rechnung an. Das bedeutet Sie überweisen uns das Geld auf unser Geschäftskonto.

WIE STELLE ICH EINE ANGEBOTSANFRAGE?

Sie können Ihre Anfrage telefonisch (05554-9890003) oder jederzeit per E-Mail (info@conceptcleaning.de) an uns stellen.

WIE SCHNELL WIRD MEINE ANFRAGE BEARBEITET?

Während den Öffnungszeiten wird Ihre Anfrage in der Regel noch am selben Tag bearbeitet.

WAS BENÖTIGEN SIE, UM EIN ANGEBOT ZU ERSTELLEN?

Um Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot erstellen zu können, ist es erforderlich, dass wir Ihre Wünsche und Anforderungen kennen, die Örtlichkeiten gesehen haben, möglichst Flächenangaben, Pläne und Auskunft zu Reinigungshäufigkeit bekommen.

WAS KOSTET DIE ERSTELLUNG EINES ANGEBOTS?

Durch Ihre Angebotsanfrage gehen Sie keine Verpflichtung ein. Es entstehen Ihnen keine Kosten.

MUSS EIN BESICHTIGUNGSTERMIN UNBEDINGT STATTFINDEN?

Grundsätzlich Ja. Wenn es für Sie aus bestimmten Gründen aber nicht möglich sein sollte, können wir in Ausnahmefällen das Angebot auch ohne eine Besichtigung erstellen. Voraussetzung ist jedoch eine präzise Analyse am Telefon.

WIE LANGE MUSS ICH AUF EIN ANGEBOT WARTEN?

Wenn uns alle benötigten Informationen vorliegen erhalten Sie das Angebot in der Regel innerhalb von 2 Tagen. Wir teilen Ihnen vor Ort mit bis wann Sie das Angebot erhalten.

IN WELCHER FORM ERHALTE ICH EIN ANGEBOT?

Unser Angebot sowie die dazugehörigen Anlagen erhalten Sie per E-Mail.

BEKOMME ICH EIN PAUSCHALANGEBOT?

In der Regel erstellen wir immer Pauschalangebote.

WAS IST IM PAUSCHALANGEBOT ENTHALTEN?

In unserem Pauschalpreis sind alle Serviceleistungen, Materialien und Anfahrten enthalten. Es kommen keine versteckten kosten auf Sie zu. Bei der regelmäßigen Unterhaltsreinigung entfällt die Anfahrt.

WIE KANN ICH DAS ANGEBOT ANNEHMEN?

Möchten Sie uns den Auftrag erteilen müssen Sie uns die Auftragserteilung ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail zukommen lassen. Diese finden Sie in unserem Angebot.

WERDEN DIE REINIGUNGSKRÄFTE GESETZESKONFORM ANGEMELDET UND ABGERECHNET?

Ja. Unsere Mitarbeiter sind alle ordnungsgemäß bei den jeweiligen Stellen angemeldet und regulär sozialversichert. Die gesetzlichen Pflichtversicherungen wie Kranken,-Renten,- Arbeitslosen,- Pflege und Unfallversicherung sind selbstverständlich erfüllt.

ZAHLEN SIE NACH TARIF?

Ja und darüber hinaus. Unsere Reinigungskräfte werden übertariflich mit 16,-€ pro Std. entlohnt. Ab dem 01.01.2026 erhöhen wir den Stundenlohn freiwillig auf 17,-€ pro Std.

SPRECHEN IHRE REINIGUNGSKRÄFTE DEUTSCH?

Ja, alle unsere Reinigungskräfte sprechen selbstverständlich Deutsch.

WIE VIEL VORLAUFZEIT BENÖTIGEN SIE?

Sobald wir unsere Auftragserteilung unterschrieben von Ihnen erhalten, planen wir die Umsetzung. In Rücksprache mit Ihnen vereinbaren wir einen Vertragsbeginn. Sie erhalten einen vorher abgesprochenen Werksvertrag der exakt alle Reinigungsleistungen, Intervalle, Auftragsbeschreibung u.v.m enthält. Diesen benötigen wir unbedingt 5 Tage vor Vertragsbeginn unterschrieben zurück.

WIE SIEHT DER ERSTE REINIGUNGSTAG AUS?

Bei der Erstreinigung wir das Stammpersonal von unserer Vorarbeiterin in Ihrem Objekt eingeschult. Die Vorarbeiterin begleitet die Reinigungskräfte, bis sie selbständig arbeiten können. Um bei Urlaub oder Krankheitsfällen stets eine Vertretung gewährleisten zu können, schulen wir noch zusätzlich eine unserer Springer in Ihrem Objekt ein. Durch dieses System können wir einen Ausfall der Reinigung garantieren.

KOMMT IMMER DIE GLEICHE REINIGUNGSKRAFT ZUM REINIGEN?

Wir versuchen stets, gleichbleibendes Personal einzusetzen. Das baut Vertrauen auf und stellt sicher, dass sich das Reinigungspersonal in ein Objekt einarbeiten kann und die „Ecken und Kanten kennt“. Nur so ist auf Dauer eine gute Reinigungsleistung möglich. Grundsätzlich sind unsere Mitarbeiter immer festen Arbeitsstellen zugewiesen. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass andere unserer Mitarbeiter kurzfristig oder langfristig als Ersatz eingesetzt werden. Das kann z.B. im Krankheits- oder Urlaubsfall möglich sein.

HABE ICH EINEN FESTEN ANSPRECHPARTNER?

Darauf legen wir großen Wert. Jeder Kunde erhält bei uns einen persönlichen Ansprechpartner. In der Regel ist das der Objektleiter. Dieser überwacht auch in regelmäßigen Abständen die Qualität der Reinigung in Ihrem Objekt.

WIE SIEHT EINE QUALITÄTSKONTROLLE AUS?

Unsere Objektleiter überwachen, in einem festgelegten Intervall, die Qualität der Reinigung bei Ihnen vor Ort. Dies wird in unserem Check-System dokumentiert. Nach Abschluss der Kontrolle wird ein Qualitätsbericht erzeugt, den Sie unterschreiben können. Auf Wunsch lassen wir Ihnen den Bericht auch per E-Mail zukommen.

WIE OFT FINDET EINE UNTERHALTSREINIGUNG STATT?

Das Reinigungsintervall wird ganz individuell mit Ihnen abgestimmt. Bei der Entscheidung spielen beispielsweise betriebsbedingte Faktoren, die Größe Ihres Objekts und Ihr persönlicher Anspruch eine Rolle – gerne beraten wir Sie dazu persönlich.

WELCHE REINIGUNGSMITTEL WERDEN VERWENDET?

Wir legen größten Wert auf den Einsatz von hochwertigen und ökologisch unbedenklichen Reinigungsmitteln. Unsere Reinigungskräfte achten penibel darauf, für jede Oberfläche das passende Produkt zu verwenden – denn nur so können nachhaltig saubere und zufriedene Ergebnisse gewährleistet werden.

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Jermaine Jackson

Geschäftsinhaber

zertifizierter Objektleiter (BIV)
staatlich geprüfter Desinfektor (IHK)
Fachwirt Reinigung und Hygiene (TAW)

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Rathausplatz 2 37186 Moringen

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